Die Kabarett-Kleinkunst-Kultshow in der
„Linde-Arena“

Brüskes „Laach Ovend“

Seit dem 04.04.2004 veranstalte ich im „historischen“ (anderes Wort für nicht renoviert) Saal des Gasthauses „Zur Linde” in Niederkassel-Rheidt den Brüskes Laach Ovend. Frei nach dem Motto “Back to the roots” gab es für mich bei der Wahl der Location keine Alternative, da die direkt am Marktplatz und der Laach, einem Nebenfluss des Rheins, gelegene „Linde“ in grauer Vorzeit von meinen geliebten Großeltern Gertrud und Toni geführt wurde.

Ziel des Laach Ovends war es stets, hochkarätige Unterhaltungskünstler aus so unterschiedlichen Genres wie Stand Up, Politkabarett, Comedy, Magie oder Musikkabarett für Niederkassel zu gewinnen.
Großartige Kolleginnen und Kollegen wie Sebastian Puffpaff, Bill Mockridge, Ingrid Kühne, Jochen Malmsheimer, Carmela del Feo, Martin Zingsheim, Manes Meckenstock, Anka Zink, Nessi Tausendschön, H.G. Butzko, Erasmus Stein u.v.a. waren vom rustikalen Charme des Saales und vor allem vom frenetischen Publikum so begeistert, dass sie direkt wiederkommen wollten.

Kabarettist Christoph Brüskes Laach Ovend

Und hier die nächsten Termine:

  • Der „Abend der Publikumslieblinge“ am 9. Juni mit Armin Fischer und Serhat Dogan. Diese Show ist ausverkauft!

Weiter geht es am 15. September mit Nessi Tausendschön und Dave Davies. Die Veranstaltung am 29. September mit Jürgen Becker und Christoph Sieber ist ausverkauft.

Den Jahresausklang bestreiten dann Jens Heinrich Claassen und John Doyle am 24. November und 15. Dezember. Alle genannten Termine sind jeweils sonntags.

Und hier zum Vormerken:

Am 15. und 16. März 2025 kommen Gunzi Heil und Kai Magnus Sting in die Linde. Was für ein Wochenende!

Infos zu den Laach Ovend Shows:

Einlass: 17:30 Uhr 
Start der Show: 19:00 Uhr
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 25 € ausschliesslich beim:

Büro Brüske unter der Hotline 02208-5000800
Oder per Mail an buero@brueske.de